Ereignis!



Sicherheitsabfrage: 10 + 7 =

Neue Google-Friend-Connect-Alternative

Wie schon vor einigen Tagen auf Facebook angekündigt, werden wir alternativ zu GFC (Google-Friends-Connect) einen weiteren Dienst anbieten um Blogs zu folgen: Blog-Connect.com.
Mehr Informationen über 'BC' könnt ihr hier erhalten: Über Blog-Connect.

Wer mit BC von Blog-Zug aus Blogs folgt, bekommt dafür Punkte, auch wenn man mit GFC bereits den selben Blog folgt.

Bitte warten



Andere Blogger einladen und Punkte erhalten






Was ist der Blog-Zug?

Der Blog-Zug ist für Blogger eine tolle Möglichkeit, Werbung in eigener Sache zu machen. Welcher Blogbesitzer möchte schließlich nicht mehr Besucher und Leser auf seiner Seite? Einfach die Adresse des eigenen Blogs angeben, einloggen und schon hast Du als Passagier den Blog-Zug betreten. Was genau das heißt? Dein Blog steht auf der Startseite von Blog-Zug.com. Andere Benutzer haben nun die Möglichkeit, deinen Blog zu besuchen und ihm zu folgen. Wenn Du möchtest, kannst du noch ein paar Punkte sammeln und schon gehörst du zu den Top Blog-Zug-Passagieren, wodurch du sogar noch mehr Aufmerksamkeit auf deinen Blog lenken kannst.

Außerdem ist der Blog-Zug eine tolle Möglichkeit, um neue, vielleicht noch unbekannte Blogs zu entdecken und zu unterstützen!

Hilfe

bla bla bla text help any shapes you want! Simple and Easy to modify : )

Wie sammel ich Punkte?

Es gib unterschiedliche Wege um Punkte zu sammeln. Hier eine Übersicht:
  • Gehe mit dem Blog-Zug auf Reisen. Auf der linken Seite findest du dafür den Link. Einfach drauf klicken. Für jede Reise, welche einige Minuten dauert, erhältst du Punkte. Was auch klasse ist: dein Blog wird automatisch auf die erste Position bei "Top Blog-Zug Passagiere" angezeigt. Somit erhält dein Blog mehr Aufmerksamkeit, was wiederum mehr Besucher und neue Leser bedeutet.
  • Andere/n Blogs besuchen und folgen. Klicke auf "Blog besuchen". Wenn dir gefällt, was du siehst, kannst du ihm folgen, indem du auf "Blog folgen" klickst. Wichtig: Um den Missbrauch dieser Funktion zu unterbinden, werden erst dann Punkte vergeben, wenn du lang genug auf einem Blog verweilt hast. Auch überprüfen wir, ob du für längere Zeit ein Leser eines Blogs bleibst. Wir behalten uns vor, Benutzer unserer Seite zu sperren oder ihre Punktanzahl zurückzusetzen, sollten sie versuchen, diese Funktion zu missbrauchen.
    1. Klasse Blog-Zug-Passagiere: Du erhältst 3-mal so viele Punkte, wenn du Blogs von 1. Klasse-Passagieren besuchst oder verfolgst.
  • Andere Blogger per Email einladen. Unter "Freunde/Blogger einladen" kannst du bequem anderen Bloggern von dieser Seite berichten und herzlichst einladen. Dein persönlicher Link wird in der Email mitgeschickt. Sollte der Blogger auf diesen klicken, erhältst du automatisch Punkte.
  • Dein Blog-Zug-Link. Verbreite deinen persönlichen Link zu Blog-Zug.com. Poste ihn in Foren, veröffentliche ihn auf deinem Blog, bei Twittter, Myspace, Facebook oder anderen Netzwerken. Jeder Klick auf deinen Link bringt dir Punkte. Wichtig: Die Irreführung von Personen um diese zum klicken auf deinen persönlichen Link zu verleiten ist nicht erlaubt. Wenn du deinen persönlichen Link veröffentlichst muss klar ersichtlich sein das dieser Link zum Blog-Zug.com oder zum Blog-Zug-Forum führt.
  • Dein Blog-Zug Widget. Positioniere dein Blog-Zug-Widget auf deinem Blog. Für jeden Besucher, der auf den Link des Widgets klickt, bekommst du Punkte. Zudem sieht unser Widget klasse aus und zeigt deinen derzeitigen Punktestand.

1. Klasse-Passagier werden - Deine Vorteile:

1. Dein Blog ist immer auf der Startseite ganz oben positioniert. Somit kannst du noch mehr Besucher und neue Leser bekommen.
2. 1. Klasse-Passagiere werden im Zugabteil an erster Stelle positioniert und erhalten somit mehr Aufmerksamkeit.
3. Unsere Blog-Zug-Passagiere lieben es, einen 1. Klasse-Blog zu besuchen und zu verfolgen, da sie mehr Punkte erhalten.
4. Deine neusten Posts / Artikel werden von uns automatisch im "Die neusten Posts der Blog-Zug-Passagiere"-Bereich angezeigt.

14 Tage / 30 Euro
30 Tage / 50 Euro
Wir behalten uns vor, die Preise der 1. Klasse-Tickets aufgrund von hoher oder niedriger Nachfrage anzupassen, damit eine hohe Qualität für alle Passagiere gewährleistet ist. Ein bereits bezahltes 1. Klasse-Ticket wird im nachhinein natürlich nicht teurer. Ausserdem behalten wir uns vor Blogs vom Blog-Zug ohne Rückzahlung eines 1. Klasse-Tickets zu löschen, welche nach dem gegen deutsches Recht verstoßen und/oder nackte Personen auf ihren Blog zeigen.

Dein Blog-Zug-Widget

Platziere deinen Blog-Zug-Widget-Code auf deinem Blog und erhalte Punkte für jeden Klick.

Widget:

Html-Code:

Was ist eine Geschäftsreise

Zeigt anderen Reisenden, wohin euch eure Geschätsreise führt!

Was das ist? Viele von euch sind auf Verkaufsportalen angemeldet (z.B Kleiderkreisel, Dawanda, Ebay) oder haben sogar ihre eigene Homepage oder Blog, um Produkte an den Mann zu bringen.
Diese Seite könnt ihr anderen näher bringen, indem ihr auf Geschäftreise geht.

Baut den folgenden Code in euren Blog ein um euren Link für andere Reisende sichtbar zu machen: (Hierfür geht ihr unter Vorlage -> HTML bearbeiten. Hinter den <head>-Tag kopiert ihr nun den Code)
Wichtig:"URL-DER-GEWÜNSCHTEN-SEITE-HIER" mit dem Link eurer Geschäftseite bzw. eures Zieles ersetzen.



Nach dem üblichen Log-In klickst du nun auf „Ziel deiner Geschäftsreise hier verifizieren“. Das ist notwendig, damit das System nicht missbraucht wird. Für deine Blogleser ist dieser Code selbstverständlich NICHT sichtbar.

Der Geschäftsreise-Link wird anderen Passagieren nur angezeigt, wenn ihr euch auf Reisen befindet, sprich, auf den Zug aufgesprungen seid.

Deinem Blog ein Zugabteil zuweisen


Die Bloglandschaft ist kunterbunt.

Betretet ein bestimmtes Zugabteil damit andere Leser euch besser finden und ihr einfacher themenorientierte Blogs findet.

Um euren Blog einem bestimmten Abteil zuzuordnen, wählt ihr einfach eine Rubrik aus und betretet das Zugabteil. Die anderen Passagiere können deinen Blog nun unter diesem Abteil (Kategorie) finden.

Bewertungen ausschalten

So schaltest du die Bewertungen für deinen Blog aus:

1. Kopiere den unten angegebenen Meta-Tag.
2. Klicke auf Vorlage deines Blogs im Blogger.com-Menu
3. Klicke auf "HTML-Bearbeiten"
4. Klicke auf "Fortfahren"
5. Ziemlich weit oben findest du den <head>-Tag
6. Paste den "Meta-Tag" unter dem <head>-Tag (Hinweis: Der Meta-Tag ist nicht für andere Besucher auf deinem Blog sichtbar)
7. Nun musst du deine "Vorlage Speichern"
8. Klicke jetzt auf verifizieren. Unser System überprüft ob du den Meta-Tag hinzugefügt hast.
9. Bei einer erfolgreichen Verifizierung wird dein Blog aus den Bewertungen genommen.

Meta-Tag:


Hier verifizieren: Klick!

Selbst Kontrolleur werden


Was ist eigentlich ein Blog-Zug-Kontrolleur und wieso sollte ich einer werden?

Der Blog-Zug-Kontrolleur bekommt von Blog-Zug-Passagieren mehr Aufmerksamkeit, da er durch den Blog-Zug geht und die Fahrgäste kontrolliert. Der Blog des Blog-Zug-Kontrolleurs wird für einige Stunden auf der linken Navigationsseite für alle Blog-Zug-Passagiere angezeigt.

Hier kannst du dich als Kontrolleur bewerben. Klick

Was sind Blog-Zug-Coupons und wie löse ich sie ein?


Was sind Blog-Zug-Coupons:
Unsere Coupons sind kostenlos und können eingelöst werden um Punkte zu erhalten. Sie werden von uns in unregelmäßigen Abständen generiert. Wir veröffentlichen diese Coupons in unserem Forum, im Zug-Café-Chat und/oder auf unserer Facebook-Seite.

Wer sie nutzen kann:
Jeder Blog-Zug-Passagier kann den selben Coupon ein Mal nutzen und in Punkte eintauschen. Ein Coupon ist also für alle gültig.

Außerdem:
Wenn ihr auf eurem Blog etwas über den Blog-Zug schreibt, könnt ihr einen Coupon mit angeben, wodurch ihr euren Lesern einen größeren Anreiz bietet auf euren persönlichen Link oder auf euer Blog-Zug-Widget zu klicken, wofür ihr Punkte erhaltet.

Blog-Zug-Statistik:

Besucher online:
Blog-Zug-Passagiere: 39307